Mitarbeiter im Fokus – heute: Gerlinde Thomas

Seit 10.10.2016 und damit noch relativ neu in der Schrödl-Familie ist Gerlinde Thomas, die die kaufmännische Abteilung bei der Büroarbeit unterstützt. Dafür bringt sie jede Menge Erfahrungen mit, denn seit ihrer Ausbildung als Schreinerin und als kaufmännische Angestellte hat sie schon viel getan. Ob als Handwerkerin oder als Betriebswirtin für das Handwerk, Gerlinde Thomas ist jeder Herausforderung gewachsen.

Mittlerweile beschäftigt sich die 56-jährige mit kaufmännischen Tätigkeiten, sie schreibt Rechnungen, macht Angebote und ist eine der freundlichen Stimmen des Betriebs am Telefon für die Kundenbelange. Diese Tätigkeiten machen ihr Spaß, denn sie sind abwechslungsreich und interessant und da es im Büro immer genug zu tun gibt, bleibt keine Zeit für Langeweile.

Die Mittelfränkin fühlt sich wohl bei Schrödl, denn hier hat sie einen Arbeitgeber gefunden, der seriös, zuverlässig und engagiert ist und der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit für seine Mitarbeiter einsetzt. Doch das gute Gefühl ist nicht nur einseitig da, denn aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihres Pflichtbewusstseins und ihrer Offenheit wird auch sie von den Schrödls als Mitarbeiterin sehr geschätzt.

Diese Offenheit äußert sich ganz konkret auf die Nachfrage hin, womit man sie auf die Palme bringen kann: Sie ärgert sich, wenn Eltern ihrem Smartphone mehr Bedeutung beimessen als ihrem Kind. Ansonsten ist Gerlinde Thomas ein Mensch, der die Entspannung zu schätzen weiß. So verbringt sie viel Zeit im Garten, beim Lesen oder beim spazieren gehen durch die Felder.

Besondere Freude empfindet sie in geordneten und übersichtlichen Verhältnissen, aber auch süßen Verführungen ist sie nicht abgeneigt: Ein Stück Kuchen mit Schokolade und Nüssen lässt das Herz der sympathischen Dame höher schlagen.

Ihr großes Ziel ist es, bis zur Rente in der Firma der Schrödls zu verbleiben. Und mit der aktuellen Situation im Betrieb sind die Weichen dafür gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.