Mitarbeiter im Fokus – heute: Johann Teichert

Der 30 Jahre junge Johann Teichert zählt als Facharbeiter im Maurerhandwerk fast schon zu den älteren Hasen bei Schrödl-Bau. Bereits 2002 hatte er hier seine Lehre begonnen und erfolgreich absolviert. Danach verpflichtete er sich bei der Bundeswehr, um im Jahr 2011 wieder zu Schrödl nach Diespeck zurückzukehren. Ihm gefällt, was er tut, denn es ist abwechslungsreich und er sieht durch seine Arbeit etwas entstehen.

Bei seinem Arbeitgeber schätzt Teichert vor allem das gute Betriebsklima und dass der Lohn immer pünktlich kommt. Er sagt, es passt alles – ein hohes fränkisches Lob! Auf der Baustelle denkt er immer mit und er kann sich gut vorstellen, dass er mittelfristig mehr Verantwortung übernehmen möchte. Dazu müsste er an einer Schulung bei der Bayerischen Bauakademie teilnehmen, die ihn als Vorarbeiter qualifiziert.

Man sieht es Johann Teichert an, dass er seiner Arbeit gerne nachgeht. Er ist ein von Grund auf fröhlicher Typ und mit sich und seinem Leben gerade ganz zufrieden. Geboren wurde er in Kasachstan, kam als 5-jähriger mit seiner Familie nach Deutschland, nach Trautskirchen. Mittlerweile lebt er mit Frau und zwei Kindern in Neustadt an der Aisch.

Der Familienmensch widmet einen großen Teil seiner Freizeit seinen Kindern. Zeit für sich findet er beim Angeln. Er denkt immer praktisch, freut sich, wenn es Extra-Geld gibt und schätzt die fränkische Küche. Aus der Fassung bringt ihn schwer etwas, außer auf der Baustelle geht etwas schief und er hat dadurch doppelte Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert