Mit Volldampf auf den Baustellen – Schrödl-Bau im Frühjahr 2018

Schnee und Eis bis in die Ostertage brachte den Zeitplan zahlreicher Bauvorhaben durcheinander, auch bei unseren. An manchen Tagen hatten einige Mitarbeiter die Zeit, die Baggermodelle in unseren Büroräumen zu betrachten. Nach dem Ende des späten Wintereinbruchs geht es jedoch auf den Schrödl-Baustellen wieder rund.

Unsere Teams sind somit wieder mit den aktuellen Projekten beschäftigt: ein Achtfamilienhaus in Diespeck, ein Vierfamilienhaus in Uehlfeld und diverse Einfamilienhäuser mit größeren und kleineren Arbeitsumfängen sehen ihrer Fertigstellung entgegen. Außerdem sind wir am Großprojekt Brauhausareal in Neustadt an der Aisch beteiligt. Nach der wetterbedingten Verzögerung ist es eine Herausforderung, die Aufträge pünktlich zu Ende zu bringen und so hoffen wir, dass uns keine weiteren Behinderungen in die Quere kommen. Schließlich warten bereits Anschlussaufträge auf uns. So laufen die Planungen und Vorbereitungen für ein weiteres Mehrfamilienhaus in Diespeck, eines in Hagenbüchach sowie mehrere Einfamilienhäuser.

Obwohl laut einer Pressemeldung die Zahl der Baugenehmigungen in Deutschland erstmals seit Jahren rückläufig ist, wird dies kaum negative Auswirkungen auf die Situation in unserer Region und damit auf unsere Zukunft haben. Schließlich gab es im Herzen Mittelfrankens noch nie so einen Bauboom wie in Ballungsräumen und auch noch nie eine wirkliche Flaute. Der Wunsch nach dem eigenen Heim wohnt den meisten Menschen einfach inne und so werden Einfamilienhäuser auch weiterhin ein wichtiges Ziel für diese darstellen. Zumal die Preise für Baugrundstücke im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim noch erschwinglich sind. So stehen wir dieser Meldung also gelassen gegenüber und setzen weiterhin auf das, was unseren Ruf letztendlich begründet: auf hohe Qualität. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Leistungen auch im Falle von Schwankungen der Baukonjunktur in den kommenden Jahren nachgefragt werden, wenn wir diesen Anspruch konsequent beibehalten und umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert