Mitarbeiter im Fokus – heute: Liane Meinl
Liane Meinl ist seit dem Jahr 1996 ein Teil der Schrödl-Familie. Die gelernte Bauzeichnerin, die ihre Ausbildung in Neustadt an der Aisch absolvierte, ist eng mit dem Betrieb verbunden.
In ihrer Arbeit fühlt sich die 49-jährige pudelwohl, denn sie liebt den Umgang mit den Bauherren, den Abwechslungsreichtum und die Individualität der Aufträge, die sie ausführt. Hier kann sie ihre Kreativität voll ausleben und ihre Ideen verwirklichen. Mit Genauigkeit, gutem Vorstellungsvermögen, räumlichem Denken und Ahnung vom Hausbau setzt sie jeden Auftrag gewissenhaft um. Und das schätzen die Schrödls an ihr, daher lassen sie ihr bei ihrer Arbeit völlig freie Hand.
Privat ist die gebürtige Mittelfränkin jemand, der die kleinen Dinge zu schätzen weiß. So freut sie sich mehr über ein Lob des Bauherren, selbstgepflückte Blumen oder gute Gespräche als über ein gekauftes Geschenk. Die wenigen stillen Momente, die sie für sich hat, nutzt sie gerne zum spazieren gehen, zum Relaxen in der Sonne oder, um ein gutes Buch zu lesen.
Ihr größter Wunsch für die Zukunft im Betrieb wäre es, noch unter der nächsten Generation Schrödl arbeiten zu können. Denn der jüngste Schrödl ist genauso alt wie ihr eigener Sohn und Liane Meinl kennt ihn von Kindesbeinen an. Probleme, sich ihm unterzuordnen, hätte sie nicht. Schließlich, so betont sie im Gespräch, ist das der Lauf des Lebens.