Mitarbeiter im Fokus – heute: Gerhard Mattheis

Ein wunderbares Beispiel für einen mustergültigen Mitarbeiter ist der 53-jährige Gerhard Mattheis. Seit mittlerweile 36 Jahren begleitet er das Unternehmen Schrödl-Bau. Hier hat er 1981 seine Ausbildung zum Maurer begonnen, danach als Geselle gearbeitet und heute steht er als Polier in Verantwortung auf Baustellen.

Mattheis ist ein waschechter Diespecker, im Ort und bei seinem Arbeitgeber verwurzelt. Er macht einen zutiefst zufriedenen Eindruck. Als Allrounder mit immenser Erfahrung ist er die Verlässlichkeit in Person und er weiß, wie der Hase läuft. Als perfekter Teamplayer gehört er zur Großfamilie Schrödl-Bau und er schätzt dieses Miteinander sehr.

Der Vater einer Tochter und eines Sohnes äußert sich rundum zufrieden, dabei achtet er auf seine Gesundheit, die er beim Radfahren, Reiten und beim Spazierengehen mit seinem Hund auf Trab hält. Kleine Aufmerksamkeiten schätzt er. Auf die Frage nach besonderen Wünschen muss er nachdenken, nennt das Ziel, wenn es soweit ist, zusammen mit seinem Chef Horst Schrödl in Rente gehen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert