Unser neuer Azubi: Fabian Ballwieser
“Nicht zu viel denken, einfach machen und durchziehen” lautet das Lebensmotto unseres jüngsten Mitarbeiters. Seit zwei Monaten macht er seine Ausbildung bei Schrödl-Bau in Diespeck.
Obwohl es sich um einen krisensicheren Beruf handelt, ist es heutzutage ein großes Glück, Nachwuchskräfte für das Maurerhandwerk zu finden. Deshalb freuen sich unsere Geschäftsleitung um Horst Schrödl und das gesamte Team über unseren neuen Azubi Fabian Ballwieser.
Der 17-Jährige wuchs in Neustadt/Aisch auf und besuchte dort die Grundschule sowie die Mittelschule am Turm. Zur Orientierung schloss er ein Berufsvorbereitungsjahr an der Berufsschule, ebenfalls in Neustadt, an, in dem er auch ein Praktikum in unserem Unternehmen absolvierte. Offensichtlich entdeckte er hierbei sein Interesse am Bauen wieder. Bereits als Kind habe er gerne den Arbeitern auf den Baustellen zugesehen, erzählt er.
Da ihm auch das kollegiale Betriebsklima im Team zusagte, nahm Fabian unser Ausbildungsangebot an. Seit September ist er nun mit Feuereifer dabei, den Beruf des Maurers zu erlernen. Dank seiner praktischen Veranlagung arbeitet er schnell und ordentlich. Es freut ihn zu sehen, wie ein Bau wächst und dass er am Ende des Tages sehen kann, was er geschafft hat. Ebenso gefällt ihm, dass die Arbeit auf dem Bau sehr abwechslungsreich ist.
In seiner Freizeit liebt es Fabian zu zeichnen, Fußball zu spielen und mit Freunden unterwegs zu sein. An seiner mittelfränkischen Heimat schätzt er die vielfältige Kultur, Feste und das heimische Essen.
In den nächsten drei Jahren will Fabian seine Ausbildung zu einem guten Abschluss bringen und hat sich danach zum Ziel gesetzt, seinen Meister zu machen. Wir als Ausbildungsbetrieb werden ihn gerne dabei unterstützen.
Foto: Fabian Ballwieser